Wir sind das Kesselkommando 0711 – ein junges aber engagiertes Airsoft Team aus dem Großraum Stuttgart. 

Uns gibt es seit dem 16.11.2018, mit dem Ziel, auf Dauer zu wachsen und auf diversen Spielfeldern im Südwestlichen Raum häufiger vertreten zu sein.

Der Grund ein eigenes Team zu gründen, kommt nicht von ungefähr. 

Bringt es doch eine gewisse Freiheit bei der Gestaltung und Umsetzung der eigenen Gedanken mit sich. 

Deswegen schreiben wir auch die persönliche Freiheit groß. Wir versuchen, die interne Struktur durch so wenig Vorschriften wie möglich aufrecht zu erhalten, aber die notwendigen Entscheidungen demokratisch zu lösen. 

Unser Teamtarn ist Concamo. Wir entschlossen uns bewusst für diese neue Tarnfarbe, da wir als junges Team uns nicht an bestehendes binden wollten. Concamo kam in die engste Auswahl, da es in unseren Gefilden mitunter die beste Tarnwirkung verbuchen kann. Auch hier ist das Tragen der Tarnung auf Spieltagen lediglich gewünscht. Bei uns werden die Mitglieder nicht zur „Kleiderordnung“ gezwungen.

Die Organisation unseres Teams wird von der Teamleitung übernommen, welche aus zwei Teamleitern besteht. Diese haben, mit der uns eigens verabschiedeten Satzung, die Geschicke des Teams zu leiten. 

Für jegliche, größere Abstimmungen bedarf es jedoch das gesamte Team.